Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St. Antonius Allagen
Headerimage Hellweg
Header Image

St. Antonius Allagen

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung und betreuen bis zu 40 Kinder im Gruppentyp 1 (2 bis 6 Jahre).

Zur Zeit besteht eine Kooperation mit der Firma Infineon, der 5 Betriebskitaplätze bei uns zur Verfügung stehen.

Die kath. Kindertageseinrichtung St. Antonius wurde 1961 eröffnet und ist seit jeher der Lebensraum für die Kleinsten in unserer Gemeinde. 

Von 1961 bis 1997 wurde unsere Kindertageseinrichtung von Ordensschwestern geleitet.

Seit 2011 sind wir Teil der Trägerschaft der Kath. Kita Hellweg gem. GmbH.

 

Die Ausgewogenheit zwischen Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder ist fest in unserer pädagogischen Arbeit verankert. Denn nur so bieten wir den Kindern bestmögliche Voraussetzungen, sich zu sozialfähigen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln.

Wir arbeiten häufig gruppenübergreifend mit den Kindern. So lernen die Kinder sich und auch ihre Erzieherinnen gut kennen und können somit Beziehungen und Bindungen aufbauen.

Wir freuen uns Sie und Ihr Kind in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen.

Unsere Einrichtung